Es war einmal – unsere Anfänge

Unser Bürgerverein wurde am 10. November 1997 gegründet.

Das erste Vereinslogo entstand nach der Zeichnung von Melanie Müller.

Am 4. November 1999 erhält unser Bürgerverein den Förderpreis der Region Stuttgart für Bürgerschaftliches Engagement" im Bereich "Kinder- und Jugendarbeit".

Die Vorsitzende Evelin Bleibler bedankt sich für die Auszeichnung.

Juli 2001 – Landestypische Rezepte aus 20 Nationen sowie aus den unterschiedlichsten deutschen Regionen wurden gesammelt und im Pattonviller Kochbuch veröffentlicht. Ein Stück Alltagskultur zum Nachkochen und Ausprobieren.   

Juni 2002 – Alle Fotos und Geschichten dieses Kalenders sind in unserem Wohnort Pattonville entstanden und wurden im Rahmen eines Fotowettbewerbs des Bürgerverein Pattonille e.V. mit Preisen ausgezeichnet. Bei der Prämierung hatten unsere Juroren keine leichte Wahl, aber offensichtlich viel Freude.

Karl-Heinz Schlumberger, damals Vorsitzender des Zweckverbands Pattonville/Sonnenberg: "Eine tolle Sache und ein gutes Beispiel für den gelebten Gemeinschafts- und Bürgersinn in Pattonville. Dank an alle, die mit Idee und Arbeit zum Gelingen beigetragen haben."